JUKS3-Leiter Johannes Menton hat gekündigt. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Johannes Menton verlässt das JUKS3. Nun sucht die Stadt Schramberg einen

Johannes Menton verlässt das JUKS3. Nun sucht die Stadt Schramberg einen neuen Leiter für ihr Jugend- und Kinderbüro.

Schramberg (ala). Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt Susanne Gorgs-Mager, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung: "Johannes Menton hat zum Bedauern der Stadt Schramberg aus persönlichen Gründen zum 31. März gekündigt." Zu seinen Beweggründen gibt die Stadt keine Auskünfte, betont aber "Minischramberg und alle weiteren Projekte werden wie geplant stattfinden". Menton hatte erst im Juli vergangenen Jahres die Stelle der langjährigen JUKS3-Leiterin, Krystyna Saurer, angetreten. Nun muss sich die Stadt wieder um einen Nachfolger bemühen.

Laut Stellenanzeige der Stadt in der Samstagsausgabe des Schwarzwälder Boten soll der neue Leiter über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verfügen und mit pfiffigen Ideen die Marke JUKS3 weiter entwickeln.