Die Athletenhalle in der Amselstraße geht in das Eigentum der Sportgemeinschaft Schramberg über. Foto: SG Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitgliederversammlung wird zwecks Anschluss des Athletenbunds vorgezogen

Schramberg. Früher als gewöhnlich lädt die Sportgemeinschaft Schramberg 1858 in diesem Jahr zur obligatorischen Mitgliederversammlung ein. Grund dafür ist der Anschluss des Athletenbunds Germania Schramberg. Die Versammlung ist deshalb bereits auf Freitag, 20. März, um 19.30 Uhr in der Gymnastikhalle (Hohlgasse 22/1) in Sulgen anberaumt. Dazu lädt die Sportgemeinschaft alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Interessierte ein. Nachdem die Sportgemeinschaft durch Fusion mit dem Athletenbund Schramberg Eigentümerin der Athletenhalle in Schramberg geworden ist, stehen nun dort umfangreiche Renovierungsmaßnahmen an, um deren uneingeschränkte Nutzbarkeit zu gewährleisten.

Da diese wiederum erhebliche Investitionen zur Folge haben ist hierüber ein Beschluss der Mitgliederversammlung erforderlich. Nachdem mit den Arbeiten noch im April begonnen werden soll musste die Mitgliederversammlung, die ansonsten für Mitte April vorgesehen war, bereits in den März vorgezogen werden. Angesichts der Kürze der bis zur Versammlung verbleibenden Zeit müssen einige Tagesordnungspunkte in diesem Jahr entfallen. So werden beispielsweise Vereins-und Verbandsehrungen die 2015 fällig wären erst in der Mitgliederversammlung 2016 durchgeführt, weil die Frist zur Beantragung der Ehrungen und die Benachrichtigung der zu Ehrenden nicht eingehalten werden konnte. Neben dem Tagesordnungspunkt Renovierung der Athletenhalle wird es die üblichen, für eine Mitgliederversammlung notwendigen Tagesordnungspunkte wie Berichte, Kassenbericht, Neuwahlen, Anträge und Verschiedenes geben. Angesichts der doch nicht unerheblichen Kosten der Renovierung hofft der Vorstand auf ein zahlreiches Erscheinen, um diese große Aufgabe von einer möglichst breiten Mehrheit der Gesamtmitglieder beschließen zu lassen. Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung wird dann in der hoffentlich vollständig renovierten Athletenhalle in Schramberg stattfinden.