Die kleinen Gäste basteln zum Geburtstag des Spielkreises ihre eigene "fünf" Foto: Spielkreis Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder entdecken Welt in Schramberg / Treffen immer donnerstags

Schramberg. Seit fünf Jahren bietet die Schramberger Methodistenkirche einen Spielkreis für Kinder bis drei Jahren samt ihren Müttern oder Vätern an. Das wurde mit einem Fest gebührend gefeiert. Selbst ehemalige Spielkreiskinder waren unter den Gästen.

Neben Spielen und Bewegungsliedern, bei denen auch die kleinen Gäste wieder vollmundig mitsangen, gab es eine Aktion: Jedes Kind konnte sich aus einem kleinen Stück Hefeteig seine eigene Zahl "fünf" formen, um sie dann später genüsslich zu verspeisen.

Zu den wöchentlichen Treffen können die Kinder neben Fingerspielen und Bewegungsliedern auch mit Knete, Farben und Pinsel, Ballspielen oder einem Barfuß-Parcours ihre Welt mit allen Sinnen entdecken. Das Programm wechselt im jahreszeitlichen Rhythmus.

Die Gruppe trifft sich neuerdings donnerstags von 9.30 bis 11 Uhr im Gemeindehaus in Schramberg, Göttelbachstraße 23. Weitere Fragen beantwortet Sabine Schmolz, Tel. 07422/519 922.