Frank Golischewski und Anika Köse vom Ensemble "Rififi" in einer Szene der Revue "Kultur im Bett" im Schramberger Bettenland Alesi. Foto: Wald Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Jessica und André Alesi übergeben Spende an Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn

Schramberg. Das Bettenland Alesi in Schramberg wurde an zwei Abenden zum Schauplatz einer unterhaltsamen musikalischen und kabarettistischen Revue: "Kultur im Bett" mit dem Ensemble "Rififi" von Frank Golischewski. Die Spenden der Besucher gingen an die Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn.

Dabei war "Kultur im Bett" auch wörtlich zu nehmen: Nicht nur die Schauspieler rekelten sich bei ihren Szenen und Liedern immer wieder in den Betten auf der "Bühne", sondern auch einige Zuschauer durften die Darbietungen im Fachgeschäft ganz entspannt in einem der aufgestellten Betten liegend verfolgen.

Ein entspanntes und heiteres Erlebnis war es aber für alle der knapp 300 Zuschauer an den beiden Abenden im Bettenland, zu denen André und Jessica Alesi sowie ihre Mitarbeiter ihre Kunden eingeladen hatten.

Die Musikrevue "Lieder der Nacht" von Frank Golischewski und seinen Mitstreitern drehte sich ebenfalls rund ums Bett – mit Gute-Nacht-Lieder, Eheszenen, Schlaf- und Traumgedichten, Erstaunlichem und Ergötzlichem rund um die dunkle Seite des Tages wie der Erkenntnis, dass wir etwa ein Drittel unseres Lebens verschlafen. Bis hin zu den einzelnen Schlafphasen setzten die Schauspieler die Bett-, Sofa- und Schlafkultur gekonnt in Szene beziehungsweise in Noten. Dabei sprang auch Jessica Alesi in Vertretung einer erkrankten Kollegin gekonnt in eine der Rollen.

Dem begeisterten Publikum bereitete die Szenen, Sketche und Songs großes Vergnügen. Die Mitarbeiterschaft des Fachgeschäfts umsorgte aber auch mit Getränken, Eis und Imbissen die Gäste der beiden rundum gelungenen Abende erlebte und spendete am Ende großzügig für die Spendenaktion "Wir machen Schule" der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn.

Zur Spendenübergabe kamen André und Jessica Alesi nun nach Heiligenbronn und überreichten als Spende der beiden Abende über 1435 Euro an Anna-Maria Kallweit vom Referat Kommunikation für die Spendenaktion "Wir machen Schule. Machen Sie mit".

Die gute Resonanz auf "Kultur im Bett", das erstmals im Schramberger Bettenland veranstaltet wurde, und das Spendenergebnis bestätigten die beiden Geschäftsinhaber darin, diese Veranstaltungsreihe fortsetzen zu wollen.