Nach dem Auftritt im Spittel erlebte der Talstädter Frohsinn-Frauenchor eine interessante Führung in der Alten St. Laurentiuskirche in Sulgen mit. Foto: Frohsinn Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenchor: Freude im Spittel bereitet

Schramberg. Schon traditionsgemäß hat am Mittwoch der Frauenchor der Chorgemeinschaft Frohsinn Schramberg in der Spittel-Begegnungsstätte eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten geboten.

Unter der bewährten Leitung von Claudia Habermann wurden nationale und internationale Advents- und Weihnachtslieder von Polen über Deutschland bis Neapel vorgetragen, die teils auch beim Konzert "Tausend Sterne" am vierten Advent in der Evangelischen Stadtkirche gesungen werden. Abgerundet wurde das Programm durch heitere und besinnliche Wortbeiträge rund um die Advents- und Weihnachtszeit angefangen mit der Geschichte über den Weihnachtsengel bis hin zur Weihnachtsmaus, die alle Kekse aufgegessen hatte.

Wie schon bei früheren Auftritten wurde wieder das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Dieser Auftritt des Frauenchors im Spittel war ein weiterer Höhepunkt bei den vielen Mittwochs-Veranstaltungen.

Dieses Jahr hat der Frauenchor das Treffen unter der Woche zum Anlass für eine eigene Adventsfeier genommen – die Damen ließen den Tag nach einer schönen und informativen Führung durch die Krippenausstellung in der Alten St. Laurentiuskirche mit einem geselligen Essen ausklingen lassen.".