Die Jubilare der Schweizer Electronic AG mit Vertretern der Geschäftsführung. Foto: Schweizer Foto: Schwarzwälder-Bote

Schweizer zeichnet treue Mitarbeiter aus / Rückblick auf 1989

Schramberg. Die Jubilare der Schweizer Electronic AG wurden am Dienstag beim einem festlichen vorweihnachtlichen Dinner in der Villa Junghans in Schramberg geehrt.

Insgesamt 19 Jubilare blicken in diesem Jahr auf ein Vierteljahrhundert Betriebszugehörigkeit bei dem Leiterplattenhersteller auf dem Sulgen zurück. Dabei feiert das Familienunternehmen

Schweizer mit seiner 165-jährigen Geschichte feiert in diesem Jahr selbst ein Jubiläum.

Für die Jubilare, die 1989 in das Unternehmen eintraten, erinnerte die Geschäftsführung an die damaligen Ereignisse: Es war das Jahr, in dem der "Eiserne Vorhang" fiel und eine neue Deutsch-Deutsche Ära begann. Für die Jubilare von Schweizer habe das Jahr 1989 den Start in einen neuen Lebensabschnitt bedeutet, ein neues Berufsleben. Auch für das Unternehmen habe ein neuer Abschnitt begonnen: 140 Jahre nach der Firmengründung ging Schweizer in Frankfurt und Stuttgart an die Aktienbörse.

Ausgezeichnet bei der Jubilarfeier wurden für 25 Jahre treue Arbeit für die Schweizer Electronic AG: Cornelia Armbruster, Armin Armbruster, Ralf Hartung, Thomas Häsler, Lothar Helbig, Annelie Helbig, Rainer Josten, Heiderose Maier, Andreas Schmid, Ute Hils (ehemal Heth), Thomas Jauch, Alexandra Seckinger, Christian Wolber, Johannes Braun, Lothar Müller, Marija Zagar, Josef Warwas, Petra Seidel, Joachim Siebert und Susanne Simon.