Werner Unmuth (links) wurde vom Vorsitzenden Martin Allgaier mit einer Ehrung überrascht Foto: DARC Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen in Hauptversammlung des DARC-Ortsverbands / Elektronikworkshop geplant

Schramberg. Zwei Mitglieder, Hubert Allgaier und Werner Unmuth, traten vor 40 Jahren in den Deutschen Amateur Radio Club ein und sind seitdem Mitglieder im Ortsverband Schramberg.

Während Hubert Allgaier an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, zeigte sich Werner Unmuth sichtlich überrascht über die Jubilarsauszeichnung, die ihm der Vorsitzende Martin Allgaier überreichte. Unmuth ist heute eine wichtige Stütze des Ortsverbands.

Er wird zu einem Teil die technische Betreuung eines Elektronikworkshops für Newcomern und Kids übernehmen. Zu dem Workshop findet am 27. März von 18 bis 20 Uhr im Clubraum der Funkamateure in der HAU ein Startertreffen statt. Vor den Ehrungen wurde die Hauptversammlung mit den Berichten von Vorsitzendem, Jugendleiter, Kassierer und Kassenprüfer inklusive der Entlastung, die Alfons Huber durchführte, abgewickelt. Nach den Ehrungen, wurden die Aktivitäten im Jahresplan definiert.

Außer dem Elektronikworkshop für Newcomer und Kids werden drei Fieldday-Aktivitäten und der Castleday am 1. Mai durchgeführt. Teilnehmen wird der Club am "Tatort Schramberg", dem Ferienprogramm der Stadt, und im Mai einen Ausflug zum Radiomuseum Tettnang unternehmen. u Interessenten finden Informationen auf den Internetseiten www.darc.de/distrikte/p/27 oder können anrufen bei Schrader, Telefon 07422/ 24  05  47