Am Donnerstagnachmittag ist ein Rettungswagen auf der B 462 in den Gegenverkehr geraten und mit einem Citroen zusammengestoßen. Sechs Personen wurden verletzt. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

RTW-Fahrer verliert bei Einsatzfahrt auf B 462 Kontrolle über Fahrzeug. Zwei Kinder werden bei Unfall schwer verletzt.

Schramberg - Am Donnerstagnachmittag ist ein Rettungswagen auf der B 462 in den Gegenverkehr geraten und mit einem Citroen zusammengestoßen. Sechs Personen wurden verletzt.

Der Rettungswagen war auf dem Weg zu einem Notfall in Schenkenzell. In einer Linkskurve zwischen Schramberg und Schiltach geriet der Rettungswagen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden Citroen. Der Citroen, in dem sich eine vierköpfige Familie befand, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen.

Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrerin und ihre beiden Kinder schwer verletzt. Der Beifahrer im Citroen wurde leicht verletzt. Im Notarztwagen zogen sich sowohl der Fahrer als auch der Notarzt leichte Verletzungen zu. Die Familie wurde von Kräften des DRK in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden von circa 25.000 Euro