Ein schwerer Unfall ereignete sich am gestrigen Abend auf dem Sulgen. Aus dem total demolierten Mitsubishi musste der Fahrer von der Feuerwehr befreit werden. Im roten Pickup wurden zwei Personen verletzt. Foto: Ziechaus

Auto schleudert in Gegenverkehr. Drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Schramberg-Sulgen - Bei einem schweren Unfall auf der B 462 wurden am Sonntagabend gegen 17.30 drei Personen zum Teil schwer verletzt. Ein Auto aus Richtung Dunningen schleuderte in der Linkskurve auf der Umgehnung oberhalb der Haldenhofbrücke aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er frontal mit Pickup zusammen. Der Unfallverursacher musste aus dem total demolierten Fahrzeug befreit werden. Die beiden Insassen im Pickup aus München wurden ebenfalls verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr hatte 20 Einsatzkräfte vor Ort mit Kommandant Werner Storz und Kreisbrandmeister Mario Rumpf.

Aus Sulgen bewährte sich bei seinem ersten ernsthaften Einsatz der neue Vorausrüstwagen. Die Bundesstraße musste für eine Stunde total gesperrt werden, dann gab die Polizei zunächst die Fahrspur ins Tal wieder frei.