Katzenmusiker unter sich: Das FKK-Jubiläum wird lautstark gefeiert. Foto: Katzenmusik Foto: Schwarzwälder-Bote

Katzenmusik: Zehn Jahre FKK / Alle kommen zum gratulieren

Schramberg. Am Samstag feierte die Freie katholische Katzenmusik 06 e.V. mit Mitgliedern, Freunden und Gönnern ihr zehnjähriges Bestehen in der Szene 64. Gekommen waren fast alle Katzenmusikgruppen der Stadt. Von "Brezelbändel" über "Kolpingsfamilie" bis hin zu den "Burgweglern" Auch der Elferrat war samt Elferfrauen vertreten. Nachdem man sich schon mittags zu Kaffee und Jubiläumstorte getroffen hatte, ging die "Feierei" am Abend erst so richtig los. Vereinsmitglieder von Nah und Fern sind extra angereist um gemeinsam das Jubiläum zu feiern.

Das Programm bot neben Gesanglichem auch die Vorstellung der neu erstellten Chronik. Diese wurde mit größtem Einsatz erarbeitet und rundet neben dem neuen Orden das Jubiläumsjahr ab. Die FKKler trugen in bester Katzenmusikmanier drei Lieder der letzten zehn Jahre vor. Die Ur-FKKler trällerten zur Melodie von "Dschingis Khan" die "F, F, FKK sei schrill, geil und schräg, nid normal, ganz skurril und heiter". Den Abschluss machte die "Gruppe Streusalz" um Tobias Dold und Dieter Neininger. Mithilfe von Schellenbaum und gelb blinkender Trommel fragten sie sich scherzhaft zur Melodie von "Hulapalu", ob die FKK wohl jugendfrei sei. Mit dem Fest wurde nun das letzte Quartal des Jubiläumsjahrs eingeläutet, das dann traditionell mit der Hauptversammlung Ende Dezember und der gleichzeitigen Mottosuche für die folgende Fasnet 2017 endet.