Vogelfreunde: Ausstellungssaison angelaufen / Spitzenplätze beim Europa-Championat

Bei den Vogelfreunde Schramberg und Umgebung hat die neue Ausstellungssaison begonnen, bei der sie gleich wieder erste Erfolge verzeichneten.

Schramberg. Bei dem AZ-Europa-Championat in Karlsruhe erreichte Marc Schwarz mit Japanischen Mövchen mehrere gute Platzierungen. Mit Nougat Jungvogel belegte er die Plätze eins, zwei, drei, fünf und sieben.

Des Weiteren siegte der Züchter aus dem Loßburger Ortsteil 24 Höfe mit einem Nougat Altvogel. Mit einem Schwarzbraun Jungvogel wurde er Zweiter in einer starken Konkurrenz. Seine Fuchsrot Jungvögel schafften je einmal Rang drei und fünf. Ein Schecken Schwarzbraun Jungvogel kam auf Platz drei, ein Fuchsrot Altvogel auf Platz vier und ein Schecken Schwarzbraun Altvogel auf Rang fünf. Mit den Plätzen eins, vier und sechs mit Gürtelgrasamadine Weißbürzelig rundete Schwarz seine beeindruckende Erfolgsbilanz ab.

Der Schweizer Roger Zimmermann, ebenfalls Mitglied des Schramberger Vereins, belegte mit Agapornis Personatus Blau den ersten Platz und mit Agapornis Personatus Mutation die Ränge zwei und vier.

Bei der Jungvogelschau in Reutlingen stellten Matthias und Aylin Hartmann aus. Während Jungzüchterin Aylin mit ihren Farbenwellensittichen drei erste Plätze einheimste, siegte Vater Matthias mit Agapornis Wildfarbig und holte gleichzeitig den Pokal für den besten Agapornis der Schau.