Zwei Schäferhunde haben in Sulgen einen Beagle und zwei Menschen angegriffen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zuerst Beagle attackiert. Rufe des Herrchens nutzen nichts. Geschädigte erstattet Anzeige.

Schramberg-Sulgen - Eine Frau ging mit ihrem Beagle-Rüden am Freitag um die Mittagszeit in Sulgen spazieren. Sie hatte, so die Polizei, den etwa 35 Zentimeter großen Jagdhund angeleint, als zwei Schäferhunde aus einer Entfernung von etwa 150 Metern aggressiv bellend angerannt kamen. Deren Besitzer rief seine Hunde zwar zurück, was diese allerdings völlig ignorierten: Der Eine verbiss sich in dem Hund der Frau. Er ließ erst dann von ihm ab, als sein Besitzer mit einer Hacke auf ihn einschlug.

Ein hinzugeeilter Zeuge ging dazwischen und erlitt dabei eine stark blutende Wunde an seiner Hand. Auch die Frau erlitt Kratzer und Blutergüsse. Ihr Hund musste von einem Tierarzt behandelt werden. Da es vor rund einem halben Jahr schon einmal zu einem ähnlichen Vorfall gekommen war, entschloss sich die Frau nunmehr, bei der Polizei eine Strafanzeige zu erstatten.

Dort wird jetzt gegen den Besitzer der Schäferhunde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.