Symbolbild. Foto: Marc Eich

Rauchmelder schlägt Alarm. Familie kann sich retten. Technischer Defekt.

Schramberg-Waldmössingen - Am Samstagabend ist in einem Wohnhaus in der Vinzenz-Erath-Straße in Waldmössingen eine Sauna in Brand geraten.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort, um den Brand zu löschen. Gegen 19.20 Uhr löste in dem betroffenen Haus ein Rauchmelder aus. Der Besitzer stellte bei der sofortigen Nachschau fest, dass Rauch aus seiner gegen 18 Uhr eingeschalteten Sauna drang und der Keller schon verqualmt war. Er brachte seine Familie in Sicherheit und verständigte danach sofort die Feuerwehr.

Der schnelle Einsatz der Floriansjünger verhinderte ein Ausbreiten des Feuers über den Saunabereich hinaus. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt in der Temperaturregelung, so teilt die Polizei mit.