Das Verbandsligateam des RV Sulgen II mit Lukas Öhler und Manuel Ehrmann festigte die Tabellenführung. Foto: Frei

Radball: Gute Ausbeute für Lukas Öhler und Manuel Ehrmann.

VERBANDSLIGA Ordentliche Ausbeute für die Verbandsligataems des RV Sulgen in Bonlanden. Jürgen Pfundstein/Stefan Kimmich vom RV Sulgen I kamen gegen Reutlingen I zu einem ungefährdeten 4:1-Erfolg.

Ein ständiges hin und her gab es beim Spiel gegen Gärtringen VI, das torreich mit 4:4 endete. Zum Abschluss kamen Pfundstein/Kimmich zu einem 4:3-Sieg gegen Sindelfingen I.

Lukas Öhler/Manuel Ehrmann vom RV Sulgen II starteten gegen Reutlingen I und lieferten sich dabei eine Partie mit offenem Visier, die mit 9:6 gewonnen wurde. Auch Sindelfingen I hatte beim 6:2 des RVS II keine Chance. Ein verdienter 7:4-Erfolg gelang Sulgen II gegen Gärtringen V.

Damit festigt Sulgen II nach drei von zehn Spieltagen seine Position an der Tabellenspitze, hat zum Zweitplatzierten drei Zähler Vorsprung. BEZIRKSKLASSE Daniel Pfundstein und Torsten Kimmich vom RV Sulgen V kamen nach den Siegen gegen Lauterbach IV (4:2) und RSV Lauterbach III (7:4) zu einem 10:0-Kantersieg gegen Gastgeber Ailingen VI. Florian Moosmann und Patrick Ehrmann vom RV Sulgen VI siegten gegen Ailingen VI mit 3:1 und Lauterbach III 3:3 remis und verloren gegen Lauterbach IV 2:3. da Prechtal V nicht antrat, wurden diese Spiele mit 5:0-Toren für die Gegner gewertet.

JUNIOREN Die Junioren des RV Sulgen I (Patrick Klausmann/Christian Wälde) kamen in Singen zu drei Siegen. Im vereinsinternen Duell gegen Sulgen II gewann man 3:2, dem gegen Öflingen II ein 4:3 folgte sowie gegen den RSV Hardt I ein klarer 4:1-Sieg. Für den RV Sulgen II (Lasse Flügge/Leon Flügge) lief es dagegen nicht so gut. Gegen Öflingen gab es eine 1:7-Packung, gegen Gastgeber Singen sogar ein 0:7 und beim 1:11 gegen Derendingen verlor man zweistellig.