Das Halteverbot gegenüber der Gymnasiums-Bushaltestelle wird nicht von allen beachtet. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch das Halteverbot bringt wenig

Schramberg (sw). Manch einer fühlt sich derzeit an alte Zeiten erinnert, als die Schramberger Firmen noch in der Talstadt produzierten und der Verkehr nur sehr stockend durch Schramberg floss. Zu verschiedenen Zeiten am Tag sieht es derzeit aufgrund der Bauarbeiten in der Unteren Weihergasse nicht anders aus. Der Verkehr staut sich teilweise komplett durch den Schlossbergtunnel, und vor allem gegen 12.45 Uhr wird es am Gymnasium eng. Da die Busse nicht immer komplett in die Buchten passen und gelegentlich noch ein Teil der Busse in die Fahrbahn ragt, wurde auf der Gegenseite ein Halteverbot erlassen. Das wird auch kontrolliert, wie man an orangenen Zetteln an manchen Windschutzscheiben sehen kann. Aber eben lange vor der Rush-Hour, wenn nichts los ist.

Wer sich aber gegen 12.45 Uhr auf die Parkplätze stellt, hatte beispielsweise am Donnerstag Glück: Die Kontrolle war schon durch und kommt auch nicht erneut. Und die Polizei – die fährt zwar gelegentlich vorbei, kümmert sich aber nicht um den ruhenden Verkehr.