Schramberg. Mit dem fortschreitenden Herbstes geht die Saison des AOK-Radtreffs Schramberg

Schramberg. Mit dem fortschreitenden Herbstes geht die Saison des AOK-Radtreffs Schramberg zu Ende. Ab April begrüßten die Radtreffleiter zu den 21 Starts in Sulgen jeweils vier bis zehn Fahrer. Zwei Starts fielen wegen schlechten Wetters aus. Die Stammfahrer schafften mit 517 Kilometern eine sportliche Leistung, und wer am Radsonntag mitradelte legte 62 Kilometer obendrauf. Die Tour ging über Villingendorf ins Neckartal, durch die Rhodia, Rottweil-Altstadt über Zimmern bis zum Abschluss im Hochwaldstüble und zurück nach Sulgen. Die Mittwochs-Touren führten in die nähere und weitere Umgebung und boten mit schönen Aussichten, Dörfern, Wäldern, Höhen und Tälern viel Abwechslung. Die Radler erlebten den Wechsel der Natur mit, und der warme, schöne Sommer war bestens zum Radfahren geeignet. Im Durchschnitt wurden 27,1 Kilometer zurückgelegt. Am 23. September trafen sich die Teilnehmer im Probelokal, um in gemütlicher Runde Rückschau zu halten. Sie stellten dabei fest, dass das Radeln in der Gruppe Spaß macht. Eine letzte, kurze Fahrt war am Mittwoch gestartet. Der Radtreff macht nun Pause bis April.