Das Theater KnuTH spielt das Stück von der Prinzessin Piparella und den 24 Rittern. Foto: Theater KnuTh Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindertheater: "Prinzessin Piparella und die 24 Ritter"

Schramberg. Das Theater KnuTh ist mit dem Kinderstück "Prinzessin Piparella und die 24 Ritter" morgen, Mittwoch, um 15 Uhr beim Theaterring Schramberg im Subiaco zu Gast.

Zum Inhalt: Es war einmal eine Prinzessin, die hieß Piparella. Manchmal war sie fröhlich, manchmal war sie traurig. Manchmal lachte sie, manchmal schimpfte sie, wie alle Menschen es halt tun.

Sie konnte gut laufen und hoch springen. Sie konnte gut schreien und gut schweigen. Sie konnte gut Suppe kochen und vor allem Zuckerkekse backen. Nur – im Prinzessinnenzimmer sitzen und lernen, wie sich eine Prinzessin zu benehmen hat, das mochte sie nicht.

"Unsere Prinzessin ist gar keine richtige Prinzessin", sagte der König eines Tages. "Es ist an der Zeit, dass sie einen Prinzen heiratet, in drei Wochen ist das Hochzeitsfest". Piparella protestierte: "Wer mich heiraten will, muss erst drei Proben bestehen". 23 Ritter stellten sich vor. Doch erst als Piparella den schrecklichsten aller Ritter heiraten sollte, kam ein Prinz, der das hatte, was allen anderen fehlte – er konnte trösten. Es ist ein Spiel um menschliche Eigenschaften und um die Liebe. Das Theaterstück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Kartenvorverkauf ist bei der Bürger- und Tourist-Information im Rathaus Schramberg, Telefon 07422/2 92 15, die Einzelkarte kostet drei Euro.

Weitere Informationen: www.schramberg.de Theaterring Schramberg