Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kann die Polizei einen weiteren flüchtigen Straftäter dingfest machen. (Symbolfoto) Foto: Gebert

24-Jähriger im Stadtgebiet festgenommen. Mann hat sich im Keller eines Wohnhauses versteckt.

Schramberg - Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kann die Polizei einen weiteren flüchtigen Straftäter dingfest machen.

Beamte des Polizeireviers Schramberg ermitteln gegen zwei Tatverdächtige, die in den vergangenen Wochen zahlreiche Einbrüche begangen haben. Ein 32-Jähriger konnte bereits am Freitag festgenommen werden. Sein 24-jähriger Komplize war allerdings seit Freitag auf der Flucht.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurde der 24-Jährige am Sonntagmorgen von der Polizei im Stadtgebiet festgenommen. Der Gesuchte hatte sich im Keller eines Wohnhauses versteckt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Er wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt und danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen, vor allem zu weiteren Einbrüchen, dauern derzeit noch an. Die Polizei geht davon aus, dass die rund 30 Einbrüche im Raum Schramberg und Dunningen vom dem zwischenzeitlich festgenommenen Täterduo verübt wurde.