Wird zum 31. August die Verwaltung verlassen: Jürgen Heidemann. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: 42-jähriger Jurist aus Mosbach stellt Antrag auf Entlassung

Schramberg-Tennenbronn (zeg). Der Tennenbronner Ortsvorsteher Jürgen Heidemann hat einen Antrag auf Entlassung aus seinem Beamtenverhältnis gestellt. Dies teilt die Stadt mit.

Er wird die Stadtverwaltung aus "gesundheitlichen Gründen" zum 31. August verlassen. Der 42-jährige Jurist aus Mosbach war zum Nachfolger von Klaus Köser gewählt worden, der Ende des vergangenen Jahres in Ruhestand gegangen ist. Nach dreimonatiger Einarbeitungszeit hat Heidemann den Posten zum 1. Januar übernommen. Heidemann hatte große Pläne: "Ich will ein Tennenbronner werden", verkündete er noch vor Amtsantritt gegenüber unserer Zeitung. Seit Anfang des Jahres war er krankheitsbedingt nur wenige Tage im Amt. Die lange Abwesenheit und auch, dass er keine Wohnung im Ort bezogen hatte, sorgten bei den Einwohnern für Unmut.

Neubesetzung

"Die Stelle soll nach Abstimmung mit dem Ortschaftsrat und Gemeinderat schnellstmöglich wieder besetzt werden", heißt es in der Mitteilung.