Christoph Bihlmaier unterstützt die Schulleitung des Gymnasiums in vielfältigen Bereichen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Christoph Bihlmaier übernimmt Abteilungsleiterstelle am Gymnasium Schramberg

Schramberg. Christof Bihlmaier wurde am Gymnasium Schramberg zum Studiendirektor. Er übernimmt eine Abteilungsleiterstelle.

Zu Bihlmaiers Aufgaben gehören künftig die Koordination und Weiterentwicklung der naturwissenschaftlichen Fächer und des NwT-Profils, die Unterstützung der Schulleitung bei Fragen der Sicherheit im naturwissenschaftlichen Bereich und bei der Einführung des Bildungsplans 2016 sowie die Koordination der Kursstufe und die Organisation des Vertretungsunterrichts.

Bihlmaier hatte in allen Aufgabenfeldern der Ausschreibung bereits Erfahrungen gesammelt. Sein großes Geschick bei der Organisation von Vertretungen, seine verlässliche und präzise Arbeit im Bereich der Oberstufenberatung und nicht zuletzt sein Engagement um die Weiterentwicklung der naturwissenschaftlichen Fächer kennzeichnen seine besondere Qualifikation für die anspruchsvolle Aufgabe eines Abteilungsleiters.

Schulleiter Bernhard Dennig zeigte sich überzeugt, mit Christof Bihlmaier vor allem einen Abteilungsleiter mit pädagogischem Schwerpunkt gewonnen zu haben. Denn es ist ihm wichtig, den Schülern verständnisvoll zu begegnen, ihnen anspruchsvollen und interessanten Unterricht zu bieten und ihnen Unterstützung und Förderung zukommen zu lassen. Dennig freute sich auf die Zusammenarbeit mit ihm im Schulleitungsteam und wünschte ihm im Namen des Kollegiums viel Kraft, Geduld und Beharrlichkeit.