Fünf neue Zuberkapitäne sind gestern Abend getauft worden. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Da-Bach-na: Täuflinge gehen baden

Schramberg (czh). Fünf neue Zuberkapitäne werden heute erstmals bei der Da-Bach-Na-Fahrt den wilden Kirchenbach befahren.

Nachdem die fünf Täuflinge zuerst äußerlich und dann mit Spezialgetränken auch innerlich von allen mitgebrachten Krankheiten gereinigt waren, mussten sie ihre Seetüchtigkeit beweisen, über den reißenden Bach balancieren und ihren Gleichgewichtssinn beim Schnappen nach einer Wurst trainieren. Schon der erste Täufling überstand diese Probe nur batsch-nass, weil er schon beim ersten Versuch baden ging. Stefan wurde auf den Namen Godzilla getauft. Auch Daniel-Nepomuk und Felix-Bumblebee wurden batsch-nass aus der Schiltach gefischt. Nur die beiden Mädels überstanden den Parcours "furztrocken". Auf Wunsch des Publikums durfte Notar Rolf mit Pünktchen Silvia im Zuber in die Schiltach stechen: batsch-nass wurden sie gerettet. Auch Meduse Julia landete mit Kopfsprung im Wasser.