Ungetrübtes Schwimm- und Plantschvergnügen für Groß und Klein im neuen Schramberger Hallenbad "Badschnass". Foto: Stadtwerke

Nach vier Wochen schon 10. 000 Besucher. Bäderleiter: Gesteckte Ziele "mehr als erfüllt".

Schramberg-Sulgen - Bereits nach den ersten vier Wochen konnte der 10.000. Besucher im neuen Hallenbad "badschnass" im Schramberger Stadtteil Sulgen begrüßt werden.

Als kleines Präsent überreichte Bäderleiter Joachim Ragg Ulrike Müller aus Villingendorf ein "badschnass"-Handtuch und eine Zehnerkarte. Sichtlich erfreut nahm Müller die Aufmerksamkeit entgegen: "Das neue Hallenbad ist wirklich gut gelungen. Die helle, freundliche Atmosphäre ist richtig einladend, die Aquacross-Anlage ist einzigartig und die Dampfgrotte mit dem tollen Schwarzwaldbild ist gut gestaltet. Ich freue mich auf weitere Besuche." Bäderleiter Ragg merkt an: "Wenn wir diesen Schwung beibehalten, werden wir die Besucherzahlen gegenüber dem alten Hallenbad spielend verdreifachen. Damit haben wir unsere gesteckten Ziele mehr als erfüllt."

Bereits die Eröffnung war sehr gut gelungen. Flankiert von einer pfiffigen Namensgebung, einem gelungenen Logo, guter Werbung und Öffentlichkeitsarbeit stabilisieren sich die Besucherzahlen auf einem hohen Niveau. Im Durchschnitt werden aktuell über 300 Besucher pro Tag gezählt. Am Sonntag, 16. August, wurde mit über sechshundert Besuchern ein Rekord markiert.

Die vor wenigen Tagen vom renommierten Schramberger Sportfotografen Matthias Hangst im "badschnass" geschossenen Fotos werden genutzt, um den Internetauftritt weiter zu verbessern. Noch im September wird der neue Auftritt freigeschaltet.

Weitere Informationen:

www.badschnass.de