In der Aichhalder Straße müssen neue Versorgungsrohre verlegt werden. Deswegen soll sie Ende August für maximal drei Wochen gesperrt werden. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Aichhalder Straße: Arbeiten starten am 21. August

Schramberg (sw). Eine größere Baumaßnahme in der Aichhalder Straße in Sulgen kündigte Georg Schrempp vom Tiefbauamt der Stadt Schamberg an: Ende August müssten aufgrund der Baumaßnahmen der Firma Trumpf Laser "Leitungen umstrukturiert" werden.

Aus diesem Grund müsse die Aichhalder Straße an der Abzweigung zur Carl-Haas-Straße 14 Tage gesperrt werden. Nach zwei Wochen weiterer Arbeiten neben der Straße habe das Bauunternehmen zwei Wochen Betriebsruhe und werde dann wohl ab dem 21. August mit den Arbeiten "konzentriert beginnen".

Schweißarbeiten nicht ganz einfach

Für die Dauer rechnet Schrempp mit zwei, maximal drei Wochen. Da auch Schweißarbeiten an Leitungen erforderlich seien, die die Stadtwerke selbst nicht ausführen dürften, sei alles "nicht ganz so einfach", bis zum Ende der Schulferien soll dennoch alles fertig sein.

Ob ein Abbiegen in die Carl-Haas-Straße möglich sei, müsse noch geklärt werden, zudem müssten auch noch Gespräche mit dem Betreiber der benachbarten Tankstelle geführt werden, die von der Baustelle und der Umleitung direkt betroffen sei.