Foto: Bartler-Team

Mit Showtanzabend läutet Waldmössinger Zunft närrische Hochfesttage ein. Tolle Kostüme und fetzige Tänze.

Schramberg-Waldmössingen - Aladin im Wunderland, Pharaonen aus dem alten Ägypten und mädchenhafte Tulpen aus Amsterdam. Das Bühnenprogramm der Narrenzunft Waldmössingen bei der Partynacht zur Fasnetseröffnung punktete in jeder Hinsicht.

Mit einfallsreichen Kostümen, ausgefeilter und stimmiger Choreografie boten die zahlreichen Tanzformationen aus den eigenen Reihen sowie befreundeten Zünften aus der Nachbarschaft dem Publikum viel Abwechslung und noch mehr fürs Auge. Der künstlerische Lohn in Form von kräftigem Applaus und Zugabe-Forderungen blieb nicht aus.

Ein buntes Bühnenbild gab die Gastgeberzunft zum Auftakt mit Hansel, Jockele und Schantle mit ihrem schellenden Aufmarsch ab. Beim Sturm in die Besucherreihen war aus jeder Richtung der Waldmössinger Narrenruf "Hoorig isch dia Katz am Bauch, ond net nau am Schwanz" zu hören.

Mit dem Gardemarsch zur Ballade "Pour Adeline" von Richard Clayderman im Disko-Rhythmus sorgte die Zunftgarde gleich für gute Stimmung in der Kastellhalle. Ihr war es zugleich vorbehalten, ins Märchen aus 1001 Nacht zu entführen und einen krönenden Schlusspunkt zu setzen. Ganz in Plastik gehüllt und reichlich bezopft zog die kleine Garde die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Showtanzgruppe "Cute Delight" des Athletenvereins Sulgen holte das Saturday Night Fever von New York nach Sauwadelhausen und auch "Dance & Action" des Sportvereins Waldmössingen fühlte sich in den "Country Roads" von West Virginia pudelwohl.

In die ganz andere Richtung schweifte die Zunftgarde aus Bösingen aus: Ins Land der Pharaonen, in dem nicht geschlafen sondern getanzt wird. Dies setzten die Mädels vor dem mitgebrachten Kulissenbild der Pyramiden in die Tat um. In jeder Hinsicht eine gute Figur gaben die Bauchtänzerinnen der Zunftgarde aus Epfendorf ab. Zurück in Europa brachte die mittlere Garde der einheimischen Zunft in holländischer Tracht Tulpen aus Amsterdam mit, die nochmals einen Farbtupfer setzten.

Da auch die Besucher bei ihrer Maskerade ideenreich waren, wogte die Kastellhalle in einem bunten, närrischen Meer. Zwischen den Tanz-Auftritten und nach Programmende sorgte "DJ Community" mit passender Musik, dass die Partynacht noch lange nicht zu Ende war und niemand frühzeitig die Heimreise antrat. Durchs Programm führte Andreas Fus.