Die Ausflugsgruppe der Waldmössinger Kommunionkinder beim Silberbergwerk. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Kinder auf dem Bibelrundweg und im Silberbergwerk

Schramberg-Waldmössingen. Nach der schönen Kommunionsfeier unternahmen die Waldmössinger Erstkommunionskinder zusammen mit ihren Eltern einen Ausflug. Nach dem Dankgebet ging es mit mehreren Autos nach Pfalzgrafenweiler zur DRK-Landesschule zum Mittagessen.

Gestärkt fuhr die Gruppe anschließend nach Waldachtal-Tumlingen zum dortigen Bibelrundweg. Auf einem interessanten Rundweg konnten verschiedene Erzählungen aus der Bibel den Kindern näher gebracht werden. Als nächstes stand die Besichtigung des Silberbergwerks in Hallwangen auf dem Programm. In kleinen Zwölfer-Gruppen konnte man das Bergwerk zusammen mit dem Führer Winni begehen. Die einstündige Führung unter Tage war für alle Beteiligten ein riesiges Abenteuer. Während sich Gruppe 21 Meter unter der Erde bei acht Grad Celsius aufhielt, verweilten die Anderen bei Getränke und Kuchen vor dem Bergwerk und genossen dabei die herrliche Sonne. Nachdem beide Gruppen das Bergwerk besichtigt hatten, wurde zum Abschluss gemeinsam das Bergmannslied "Glück auf" gesungen und zufrieden die Heimfahrt angetreten.