Verabschieden sich am 23. September in den Ruhestand: Gerhard und Hildegard Kimmich vom Gasthaus Zum Kreuz. Foto: M. Kimmich

Ehepaar Kimmich schließt Waldmössinger Traditionsgasthaus Zum Kreuz.

Schramberg-Waldmössingen - Nach 99 Jahren ist Schluss. Metzgerei und Gasthaus Zum Kreuz in Waldmössingen schließen am 23. September definitiv ihre Pforten.

Nach seiner Gründung 1918 endet die Tradition des bekannten Gaststätten-Betriebs nach fast 100 Jahren.

Gerhard Kimmich hat die Metzgerei 1981 von seinem Vater Ludwig Kimmich übernommen. Nach dem Tod des Vaters 2001 hat Gerhard Kimmich zusammen mit seiner Ehefrau Hildegard die beiden Geschäfte, Metzgerei und Gasthaus, bis heute erfolgreich weitergeführt. Beide haben bereits schon seit längerem das Rentenalter erreicht und bis zuletzt noch gehofft, dass ein Nachfolger oder Pächter ihr Lebenswerk weiterführen könnte.

"Eine Nachfolge war – trotz intensivster Bemühungen und vieler Gespräche - leider nicht in Sicht, so dass wir hier schweren Herzens diese Entscheidung treffen mussten", so das Unternehmer-Ehepaar Hildegard und Gerhard Kimmich.

"Es war eine sehr schöne Zeit mit unseren Kunden, aber jetzt freuen wir uns auch auf unseren wohlverdienten Ruhestand und darauf mehr Zeit mit unserem Enkel und mit unserer Familie verbringen zu können", so Gerhard und Hildegard Kimmich zu ihren Zukunftsplänen.

Ein Kapitel Ortsgeschichte

Die letzten Arbeitstage wollen Gerhard und Hildegard Kimmich nutzen, um sich bei all ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zu verabschieden und sich für die langjährige Treue und das entgegengebrachte Vertrauen recht zu bedanken. Somit endet am 23. September nach 99 Jahren die Geschichte der Metzgerei und des Gasthauses Zum Kreuz und somit auch ein Teil Waldmössinger Ortsgeschichte.

In fast 100 Jahre haben sich jede Menge Erinnerungsstücke angesammelt. Bei einem Flohmarkt möchten die Wirtsleute Besuchern und Freunden das Hauses die Möglichkeit geben, sich "ein Stück Geschichte" zu sichern oder bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen noch einmal das einzigartige Flair des Gasthauses Zum Kreuz zu genießen. Der genaue Termin für den Haus-Flohmarkt wird in Kürze bekannt gegeben.