Klaus-Peter King (Mitte) wurde nach 18 Jahren als Chef der Bära Datza in Sulgen vom neuen Vorstand mit Ehren aus dem Amt verabschiedet. Foto: Bära Datza Foto: Schwarzwälder-Bote

Daniel Sieber löst Vorsitzenden Klaus-Peter King ab / Sulgener Narrenverein blickt auf toll verlaufene Fasnet zurück

Schramberg-Sulgen. In der Mitgliederversammlung der Bären Datza Sulgen im Zunftraum in Lauterbach stand nach der Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung die jährliche feierliche Aufnahme neuer Mitglieder auf dem Programm. Neu aufgenommen wurden mit Hans-Jürgen Wanke und Oliver Bugdoll zwei Aktive, mit Miriam King wechselte eine Passive zu den Aktiven, Max Moosmann, Karin Moosmann und Martin Walter kamen als neue passive Mitglieder hinzu.

Es folgte ein Rückblick auf den positiv abgelaufenen neunten Bära-Datza-Ball und die wunderschöne Fasnet 2015 mit fünf Umzügen, drei Nachtumzügen, der Teilnahme an sieben Fasnetsbällen, dem Sulgener Schnurren und der abschließenden Sulgener Fasnetsverbrennung. Obwohl die Fasnet nicht sehr lang war, stellten die Bära Datza fest, dass sie wieder über 250 Kilo an Bonbons und Gummibären an kleine und große Narren verteilt hatten.

Kassiererin Nicole Uhl-Gennaro erklärte in einem umfassenden, sehr positiven Kassenbericht die einzelnen Positionen. Die Kassenprüfer stellten fest, dass die Kasse "einwandfrei geführt wurde". Danach wurden alle Amtsinhaber einstimmig entlastet.

Klaus-Peter King teilte der Versammlung mit, dass er sich nicht mehr als Vorsitzender aufstellen lasse. Nach 18 Jahren als Vereinschef sei mal ein Wechsel für jüngere Mitglieder angesagt. Er bleibe aber weiterhin als aktives Mitglied im Verein. Neu gewählt wurden als neuer Vorsitzender Daniel Sieber, als Erste Schriftführerin Melanie Burger, Zweite Schriftführer: Mike Burger, Erste Kassiererin: Nicole Uhl-Gennaro, Zweite Kassiererin Sabrina Reinauer, Erste Kassenprüferin: Ramona Scheer, als Aktiv/Passiv-Vertreter Daniela King und als zweiter Beisitzer: Klaus-Peter King.

Zum Schluss wurde noch über den zweitägigen Vereinsausflug zur Lochmühle in Eigeltingen gesprochen. Des Weiteren findet am 1. Mai wieder die alljährliche Maiwanderung statt. Dazu sind neben den Mitgliedern alle interessierten Neuzugänge willkommen. Treffpunk ist um 9.30 Uhr in Lauterbach auf dem Friedhofparkplatz.