Zwei Leichtverletzte / Junger Autofahrer passt in Kurve nicht auf

Schramberg. Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen, ein total beschädigter Personenwagen und etwa 8 000 Euro Sachschaden waren in der Nacht von Sonntag auf Montag die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Landstraße 177 im Bereich Schramberg.

Ein 20 Jahre alter Autofahrer war dort kurz nach Mitternacht von Hardt in Richtung Schramberg unterwegs und kam, laut Polizei, in einer lang gezogenen Linkskurve infolge Unachtsamkeit rechtsseitig auf den Grünstreifen.

Versuche auf dem nassen Gras gegenzulenken blieben erfolglos, so dass der Wagen rutschte und gegen eine Wasserablaufdole prallte. Etwa 40 Meter weiter kam das Fahrzeug dann auf der Fahrbahn zum Stillstand. Zwei Mitfahrerinnen wurden hierbei leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in das Klinikum Rottweil eingeliefert.

Der total beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Unfallverursacher hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.