SMC lädt zu offener Vereinsmeisterschaft

Schramberg. Bei herrlichem Spätherbstwetter hatte der Schiffsmodellclub Schramberg am Sonntag, 19. Oktober, eine offene Vereinmeisterschaft organisiert. Kursfahren war dabei auch angesagt, aber diesmal nach anderen Regeln. Es ging nicht nach Fehlerpunkten, sondern nach Zeit. Gleichmäßigkeitsfahren war dabei das Stichwort. Ein vorgegebener Kurs musste zweimal durchfahren werden. Die beiden Zeiten wurden verglichen, je näher sie beieinander lag, je größer waren die Gewinnchancen.

Dabei stellte sich heraus, dass es nicht so einfach war. Aber diese besondere Disziplin hat vielen Teilnehmern sehr großen Spaß gemacht. Natürlich trugen auch die auswärtigen Vereine wie die Klabautermänner Freiburg, MSF Lahr, MSC Sunthausen sowie der Obmann der Alemannischen Schiffsmodell-Freunde zum Gelingen bei.