Die siegreichen Schützen bei der Stadtmeisterschaft der Laienschützen mit Oberschützenmeister Markus Kuhner (rechts). Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder-Bote

Siegerehrung der Stadtmeisterschaft für Laienschützen

Schramberg. Im Rahmen des Schützen-Waldfestes wurde die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft für Laienschützen vorgenommen. Die drei Bestplatzierten in jeder Disziplin (Einzel- und Mannschaftswertung) erhielten Urkunden und Sachpreise.

In der Disziplin Luftgewehr löste Steffi Rauch mit 192 Ringen Vorjahressiegerin Rebecca Böhler in der Einzelwertung ab. Bei den Herren konnte Sebastian Kloos mit 193 Ringen Vorjahressieger Stefan Link als Stadtmeister ablösen. Die Mannschaftswertung (gemischte Mannschaften) wurde von den Herren des TTC Sulgen mit einem Gesamtergebnis von 557 Ringen angeführt.

Im Kleinkaliber 50 Meter löste Carina Bretschnermit 98 Ringen Lydia Lott als Stadtmeisterin ab. Bei den Herren knüpfte Vorjahressieger Felix Hug nicht an sein gutes Ergebnis an. Stefan Colacicco löste ihn mit der Bestleistung von 100 Ringen ab. In dieser Disziplin wurde auch eine Mannschaftswertung für die teilnehmenden Damen erstellt. Hier führten die StammtischDamen um Steffi Rauch die Wertung an. In der gemischten Mannschaftswertung erreichte die Mannschaft "Freunde der Feuerwehr" mit 283 Ringen das beste Ergebnis und konnte sich damit den Titel sichern.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage der Schützen unter www.schuetzen-schramberg.de zu finden.