OB Thomas Herzog gratulierte Lutz Strobel (links) zur Wahl. Foto: Stadt

Lutz Strobel aus Sulz wird zum Nachfolger von Jürgen Heidemann gewählt.

Schramberg-Tennenbronn - Der neue Ortvorsteher von Tennenbronn steht fest. Lutz Strobel aus Sulz wurde vom Tennenbronner Ortschaftsrat und vom Schramberger Gemeinderat zum Nachfolger von Jürgen Heidemann gewählt.

Der 52-jährige Beamte arbeitet derzeit bei der Großen Kreisstadt Rottenburg a. N. als Leiter der Verwaltungsstelle des Stadtteils Ergenzingen. Erfahrungen für die Aufgabe als Ortsvorsteher bringt er nicht nur aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit bei der Kommune mit, sondern auch durch sein ehrenamtliches Engagement. Strobel ist Gemeinderat in Sulz sowie Ortschaftsrat und ehrenamtlicher Ortsvorsteher des Stadtteils Sulz-Holzhausen.

Wann Lutz Strobel sein neues Amt bei der Stadt Schramberg antreten wird, steht noch nicht fest. Wunsch der Stadt ist eine Versetzung möglichst zum 1. Januar 2018.