Gelungene Kombination: Liedermacher Wolfgang Leyh gibt vor und nach dem Film den Ton an. Foto: Subiaco Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Subiaco-Kino hat den Sänger und Gitarristen Wolfgang Leyh zu einem

Das Subiaco-Kino hat den Sänger und Gitarristen Wolfgang Leyh zu einem Liederabend mit Folksongs eingeladen.

Schramberg. Als Zwischeneinlage wurde der Film "Picknick mit Bären"“ gezeigt. Die gut besuchte Veranstaltung "Liederabend mit Film" eröffnete Leyh mit dem bekannten Lied von Hannes Wader "Gut wieder hier zu sein". Er schaffte es schnell, die Zuhörer durch humorvolle Erzählungen zu seinen Songs, seinem exquisiten Gitarrenspiel und seiner ruhigen Stimme zu begeistern. Der musikalische Bogen spannte sich über traditionelle englische Folksongs bis zu den deutschsprachigen Liedermachern der 60er und 70er Jahre. Gekonnt und aufheiternd sang er auch Lieder vom Schweizer Liedermacher Mani Matter im alemannischen Dialekt. Nach dem gelungenen und heiteren Film "Picknick mit Bären", der bei den Gästen sehr gut ankam, sang Leyh noch einige Songs aus seinem Repertoire. Die Gäste bedankten sich bei ihm mit einem begeisterten Applaus. Der Liederabend in Kombination mit Film wurde von den Gästen als gelungenen Veranstaltung begrüßt.