Fasnet II: Die Aktivitäten des Alternativen Elferrats

Schramberg. Auch dieses Jahr wird sich der Alternativ Elferrat (AE) wieder aktiv an der Schramberger Fasnet beteiligen. Wer diese närrische, liebenswert chaotische Gruppe kennt, weiß, dass sie alles daran setzen wird, wieder mit viel Kondition die verrücktesten sechs Tage im Jahr mitzugestalten.

Seit vielen Jahren gestaltet der AE am Fasnetsdienstag einen eigenen Abschluss mit Programm und einer schaurig schönen Fasnetsbeerdigung. Es wird dieses Jahr eine Neuerung geben. Er lädt für diesen Abend in die Gaststätte "Zum Spunden" zum "1. Traditionellen Rattenfängerball" ein. Beginn 20 Uhr.

"K(l)einkunst in Vollendung"

In der Vorankündigung ist zu lesen, dass "K(l)einkunst in Vollendung" geboten wird. Im Rahmen der "Aktion Narrentreff" gibt es auch Livemusik. Was kann diese räumliche Annäherung an den "Rattenball" der Narrenzunft bedeuten? Das lässt Raum für Spekulationen und alternative Fakten. Am Schmotziga veranstaltet die "Braustube" zum Auftakt der heißen Phase der Fasnet wieder einen Altweiberball. Der Alternativ Elferrat hat sein Kommen angekündigt, um wie in den Jahren davor, das Programm mitzugestalten. Sein Motto für diesen Abend hält er bis jetzt noch geheim.