Leo Lustig verteilte Flyer für den Tennenbronner Märchentag am Schramberger Rathaus. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Montag beim Gästetreff mit von Partie

Schramberg-Tennenbronn. Am Donnerstag war Leo Lustig, das Maskottchen der familienfreundlichen Ferienorte, auf dem Rathausplatz in Schramberg-Talstadt zu Gast, um die Kinder höchstpersönlich zum Märchentag einzuladen. Selbstverständlich wird er auch am kommenden Montag, 1. Juni ab 13 Uhr beim Märchentag am Spieltreff/Gästetreff beim Remsbachhof in Schramberg-Tennenbronn dabei sein und freut sich schon auf das zauberhafte Programm: ab 13 Uhr geht es auf eine märchenhafte Geocaching-Schatzsuche, ab 14.30 Uhr zaubert die Villinger Puppenbühne das Stück "Die Wunderblume" auf die Bühne und um 16 Uhr liest eine Märchenerzählerin geheimnisvollen Märchen-Geschichten vor. Außerdem können märchenhafte Erinnerungen gebastelt werden.

Bei schönem Wetter findet der Märchentag im Freien statt, bei Regen im Spieltreff; die Schatzsuche findet auf jeden Fall im Freien statt. Der Eintritt ist frei!