Der Unfallverursacher fährt auf die Felswand auf – der Fahrer wurde verletzt ins Klinikum gebracht. Fotos: Fritsche Foto: Schwarzwälder-Bote

Unfall: Kraftfahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug / Ein Verletzter auf der B 462

Schramberg (jf). Kurz vor 17 Uhr sind am Dienstagnachmittag zwei Lastwagen in einer Kurve der B 462 bei der Kläranlage Schramberg kollidiert. Ein Fahrer, der in Richtung Schramberg unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf die Felswand auf. Dabei verletzte er sich und wurde vom DRK ins Klinikum gefahren. Der Lastwagen hatte Pellets geladen und nach dem Unfall Feuer gefangen.

Die Feuerwehr Schramberg war mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz. "Das Fahrzeug fing an zu brennen. Ersthelfer konnten es weitgehend eindämmen bis wir eintrafen und den Rest löschten. Wir haben dann noch die Ladung aus Pellets kontrolliert, damit wir sicher waren, dass keine Brandgefahr mehr bestand", berichtete der stellvertretende Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle.

Beim in Richtung Schiltach fahrenden Fahrzeug wurde der Auflieger aufgerissen, der Fahrer blieb unverletzt.

Die Bundesstraße zwischen Schramberg und Schiltach war für Stunden voll gesperrt.