Internationales LES-Frühstück kommt an / Erlös an Patenkinder

Schramberg (ldw). Das internationale Frühstück stand im Mittelpunkt des gemeinsamen Jahresabschlusses der Ludwig-Erhard-Schule in Schramberg-Sulgen.

Wenn auch die Suche im Atlas nach "Sandwichland", "Muffinland" oder "Weihnachtsland" kaum zum Ergebnis führte, ließen es sich doch die Schüler und Lehrer der Kaufmännischen Schule bei einem Rundgang durchs Schulgebäude genüsslich schmecken. Auch Länder wie die USA und Frankreich wurden von den Klassen aller Altersstufen in ihrer Frühstückstradition interpretiert.

Mit festlichem Schmuck wurde eigens themenbezogen der jeweilige Klassenraum geschmückt. Nicht nur um das eigene leibliche Wohl kümmerte sich die Schülerschaft mit ihrem SMV-Lehrer Armin Günter. Gemeinsames kulturelles Lernen und das Teilen war auch großer Antrieb dieser weihnachtlichen Aktion. Um Patenkinder in Not zu unterstützen, spenden die Schüler der Kaufmännischen Schulen Schramberg den Erlös an zwei Patenkinder, Uzma Rehman in Pakistan und Nerio Luis aus Kolumbien. Der erwirtschaftete Geldbetrag kommt den beiden für Schulbildung, Ernährung und Lebensunterhalt zu Gute.

Nach dieser gelungenen gemeinschaftlichen Schüleraktion konnten die Schüler von ihren Pädagogen in die wohl verdienten Weihnachtsferien entlassen werden.