Heinrich Hoffmann wird mit einer Matinee verabschiedet. Foto: Musikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschied: Matinee für Musikschulleiter Heinrich Hoffmann

Schramberg. Am Sonntag, 23. Oktober, um 11 Uhr wird Musikschulleiter Heinrich Hoffmann bei einer Matinee in der Aula des Gymnasiums offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Hoffmann, der seit 1983 an der Musikschule Schramberg als Lehrkraft tätig ist, hat in den 33 Jahren seines Schaffens anerkanntermaßen Beachtliches geleistet und entscheidende Eckpfeiler für die Musikschule Schramberg gesetzt. Dazu zählen unter anderem der Aufbau der Vokalis-chöre, die Inszenierung mehrerer Musicals sowie die Umsetzung und Entwicklung des Projekts "Musizieren in Schramberg." Durch seine mitreißende Art und sein hervorragendes musikpädagogisches Geschick begeisterte er nachweislich zahlreiche Sängerinnen und Sänger seiner Chöre und motivierte sie zu großen musikalischen Leistungen. Gepaart mit seinem organisatorischen Talent mündeten diese Fähigkeiten in bemerkenswerte Projekte und Veranstaltungen.

Wegbegleiter und Überraschungsgäste

Wichtige Wegbegleiter, Kollegen, Freunde und auch Überraschungsgäste lassen es sich nicht nehmen, Musikdirektor Heinrich Hoffmann für seine geleistete Arbeit zu danken. Die Matinee ist öffentlich. Die Musikschule freut sich daher auf eine rege Teilnahme.