Sie warten auf den Einsatz am heutigen Freitag: Nachdem zwischen "Ganters Kreuz" und dem Lienberg auf der Kreisstraße zwischen Sulgen und Aichhalden Teile des Fahrbahnbelags abgefräst wurden, soll heute bereits der Asphalt an diesen Stellen wieder eingebaut werden. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierung: Im Bereich der S-Kurve zwischen Sulgen und Aichhalden mehrere Schäden

Rund 20 Jahre ist es her, dass die Kreisstraße zwischen Sulgen und Aichhalden grundlegend saniert wurde. Mittlerweile gibt es aber einige Risse.

Aichhalden (sw). Vor allem im Bereich der S-Kurve, die bei der Sanierung auf eine komplett neue Trasse verlegt worden war, wegen der Leitung der Wasserversorgung Kleine Kinzig aber nicht komplett begradigt werden konnte, hat der Belag gelitten. Teilweise, so Oberstraßenmeister Sigmund Villing, von der Straßenmeisterei Sulgen, sei auch der Fahrbahnrand heruntergebrochen und müsste saniert werden. So wurden am gestrigen Donnerstag an mehreren Stellen zwischen "Ganters Kreuz" und dem Gewann Lienberg "Asphalt abgefräst. Der Verkehr wurde per Sprechfunk von Mitarbeitern des Bauunternehmens einspurig an den jeweiligen Arbeitsstellen vorbeigeführt..

Heute, so Heiko Hils sein Kollege von der Straßenmeisterei Sulgen, soll dann wieder an den betroffenen Stellen der Asphalt in einer Dicke von vier Zentimetern aufgebracht werden – so viel war auch abgefräst worden. Zuvor aber muss, und da hoffen die Verantwortlichen möglichst auf trockenes Wetter, der Haftkleber aufgebracht werden.