Ein buntes Bild ergab sich nach dem munteren Vorspiel in der Kastellhalle Foto: Wallum Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein kümmert sich um Nachwuchs

Von Yvonne Wallum

Schramberg-Waldmössingen. Um Nachwuchs geworben hat der Musikverein Waldmössingen in der Kastellhalle. Das Jugendblasorchester (JBO) umrahmte in einer kleiner Besetzung die zahlreichen Einzelvorträge der Musikschüler.

Bei Kaffee und Kuchen durften interessierte Kinder und Erwachsene die bereit gestellten Blasinstrumente ausprobieren. Auf Stellwänden konnte man Informationen über den Unterrichtseinstieg, die Bläserklasse oder die Aktivitäten des JBOs nach lesen. Jetzt wartet der Musikverein noch gespannt auf eine positive Resonanz. Wer den Termin verpasst hat kann sich aber auch jetzt noch über den Einstieg beim Musikverein informieren. Ein Dankeschön ging an die Musikschüler und das Jugendblasorchester für ihr Vorspiel, und natürlich an die zahlreichen Kuchenspender.