Die Jungen und Mädchen vom Kindergarten Wittum in der Mosterei. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Natur: Der Kindergarten Wittum Sulgen besucht die Mosterei Günter und stellt leckeren Saft her

Die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte vom Kindergarten Wittum Sulgen haben ein Besuch bei der Mosterei Günter gemacht.

Schramberg-Sulgen. Als sie dort ankamen, war alles schon vorbereitet, sodass die kleinen Helfer gleich loslegen konnten.

Nachdem die mitgebrachten Äpfel, die der Kindergarten von der Familie Ganter gesponsert bekam, gehäckselt, gepresst und abgekocht waren, durften die Kinder den frisch gepressten Apfelsaft probieren. Abgefüllt wurde der Apfelsaft in die Box, die die Kinder im Bollerwagen mit in den Kindergarten nehmen durften Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie der Saft hergestellt wird und vom Baum in die Box kommt.