Energetische Sanierung fast fertig

Schramberg. In den Sommerferien wurden neue Fenster mit individuell verstellbaren Rollläden eingebaut. Neben der zu erwartenden Energieeinsparung ist die Fassade nun auch optisch freundlich und ansprechend gestaltet.

Die Baumaßnahmen werden dazu beitragen, dass auch künftig im Kindergarten Wittum in vier Kindergartengruppen und einer Krippengruppe bis zu 107 Kinder zwischen einem und sechs Jahren optimal betreut, gefördert und gebildet werden können. Bildung versteht das Kindergartenteam als ganzheitlichen Prozess, der Geist und Leib, Kopf, Herz und Verstand umfasst und die Verinnerlichung der christlichen Werte mit einschließt. Die ErzieherInnen gehen individuell auf jedes einzelne Kind ein und bieten so optimale Förderbedingungen.

Für das laufende Kindergartenjahr sind noch einige Kindergarten-plätze frei und das Kindergartenteam freut sich über weitere Anmeldungen. Fragen beantwortet die Leiterin Inge Sauerbrunn unter Telefon 07422/8714 oder per E-Mail: Kindergarten-Wittum @t-online.de.