Kammerpräsident Rainer Reichhold überreicht Selina Werner den Meisterbrief Foto: KD Busch Foto: Schwarzwälder-Bote

Meisterprüfung: Selina Werner aus Sulgen mit Höchstnote im Friseurhandwerk

Eine junge Sulgenerin stand bei einer prunkvollen Feier in Stuttgart im Mittelpunkt.

Schramberg-Sulgen. Mit einem hervorragenden Durchschnitt von 1,4 durfte sich die Sulgenerin Selina Werner über ihre bestandene Meisterprüfung als Friseurin freuen.In einem Festakt in der ICS der Messe Stuttgart wurde den insgesamt 723 Absolventen ihre Meisterbriefe überreicht. Selina gehört nicht nur zu den elf Bestmeistern, die alle vier Prüfungsteile mit einem Schnitt von mindestens 2,0 geschafft haben und zudem die beste Leistung ihre Kammer abgelieferten, sie hat den besten Schnitt von ihnen erreicht.

Während der Show wurden die Bestmeister auf die Bühne gebeten, wo sie von Kammerpräsident Rainer Reichhold ihre Urkunde überreicht bekamen. Als kleines Highlight des Abends verloste der ehemalige Meistertorwart des VfB Stuttgart Eintrittskarten für die Heimspiele des VfB gegen Bayer Leverkusen und Bayern München. Selina kann sich nun auf ein spannendes Spiel zwischen dem VfB und Bayern München freuen.

Ab Dezember wird Selina Werner im Friseursalon Sast in Sulgen arbeiten und ab Januar nächsten Jahres einmal in der Woche als Dozentin an der Meisterschule in Stuttgart.