Käthe Kächele traut sich auch ohne Eugen in den Besen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Schramberg. Eine Hiobsbotschaft ereilte das Besenteam: Eugen Kächele von den Kächeles

Schramberg. Eine Hiobsbotschaft ereilte das Besenteam: Eugen Kächele von den Kächeles fällt krankheitsbedingt für den Rest des Jahres aus. Trotzdem wünscht der Eugen dem Besenpublikum einen schönen Abend, obwohl es ihn ärgert, dass seine angetrautes Weib Käthe den Abend in Schramberg allein schmeißen wird. Als Ersatz für Eugen bringt Käthe Kächele "Blue Boy Bernie" mit, der in seinem früheren Leben Torero in einer schwäbischen Stierkampf-Arena in Madrid war und heute Melodien bekannter Lieder mit urkomisch-schwäbischen Alltagsgeschichten zu einem musikalischen Leckerbissen vermischt. Mit seinem Flamenco-Temperament nimmt er die Zuschauer auf eine Reise ins schwäbische Andalusien und in eine Welt des wahnwitzigen Kabaretts mit.