Nähen in der kreativen Kleiderwerkstatt beim Juks3 macht Spaß, auch weil man eigene Ideen umsetzen darf. Foto: Juks3 Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Juks3-Ferienprogramm weitere interessante Woche erlebt

Schramberg. Beim Juks3 wurde im Anschluss an die Projektwoche "Aus Alt mach Neu" immer noch kreativ weiter geschafft, und zwar in der Kleiderwerkstatt in der Volkshochschule.

Das eigene T-Shirt gestalten, eine flippige Cap besprayen und einfach eine gute Zeit haben. In der kreativen Kleiderwerkstatt, beim Juks³-Ferienprogramm im Schramberger VHS-Gebäude, haben junge Designerinnen und Designer bis zum Alter von 13 Jahre die Mode von morgen gemacht.

In bewährter Kooperation mit der Jugendkunstschule Kreisel werkelten täglich bis zu 24 Kinder mit Nähmaschine, Nadel und Faden. Beim nachmittäglichen Obstimbiss blieb genügend Zeit, um neue Schnitte und extravagante Farbverläufe zu besprechen.