Zum Einschottern vorbereitet: Die Fahrspuren des Bikeparks im Sulgener Freizeitgelände Wittum werden am Samstag ausgebaut. Foto: Bauhof Schramberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion: Strecken werden geschottert

Schramberg-Sulgen. Wer gerne schottert und am Samstagmorgen noch nichts vor hat, ist auf dem Wittumgelände richtig. Denn dort gestalten Jugendliche am Samstag, 22. Juli, zusammen mit dem JUKS³ und dem Schramberger Bauhof ab 9 Uhr den Bikepark neu.

Auf Initiative der jungen Mountainbiker haben Bauhof, die Tiefbauabteilung des Fachbereich 4 und Juks³ zusammen mit den jungen Bikern ein Konzept zur Neugestaltung aufgelegt. Umfangreiche Vorarbeiten hat bereits der Bauhof geleistet. Am Samstag wird nun miteinander die Fahrspur eingeschottert.

Außerdem sind weitere Helfer gern gesehen: Spontan entschlossene können sich den Arbeiten anschließen, teilen das Jugendbüro und der Bauhof Schramberg mit. Für Getränke und Essen sorgt das Juks³.