Schramberg (zeg). 150 Jahre Stadt Schramberg – was bedeutet das für

Schramberg (zeg). 150 Jahre Stadt Schramberg – was bedeutet das für die Bürger? Heute: Antworten von Vanessa Dierberger, 21 Jahre, zahnmedizinische Fachangestellte.

Mir gefällt an Schramberg besonders

...das vielfältige Einkaufsangebot, da man alles bekommt was man braucht. Der Park der Zeiten und ein Eis vom "Rino" sind optimal für einen warmen Sommertag. Außerdem zeigt das Subiaco oftmals gute Filme.

In der Stadt vermisse ich ...

...auf jeden Fall das Krankenhaus! Auch eine Außenterrasse beim "Rino" fehlt mir. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Mangel an Ärzten, die neue Patienten aufnehmen. Und mehr Selbstlosigkeit, weil ich an der Fasnet früher nie eine Brezel von den Hanseln bekommen habe.

Ein schönes Erlebnis, das ich mit Schramberg verbinde ...

Der Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr sehr schön, da er die Stadt in ganz anderem Licht erscheinen lässt und man viele alte Bekannte trifft.

Das wünsche ich der Stadt für die nächsten 150 Jahre:

...ein Krankenhaus und mehr Leute mit sozialer Kompetenz.