Das Vorstandsteam von "Just Singing" mit (von links) Bernhard Ginter, Conny Rapp, Silke Broghammer, Martina Stockburger und Bärbel Hilser. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Aus "MGV Eintracht mit Frauenchor 1878" wird "Just Singing Tennenbronn" / Zwei Auftritte geplant

"Einfach singen" wollen die Mitglieder im Chor "Just Singing Tennenbronn" nach einer Satzungs- und Namensänderung in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Schramberg-Tennenbronn. Einstimmig und ohne Diskussion wurde die neue Satzung im Probelokal im Pavillon bei der Grundschule in Tennenbronn verabschiedet. Die außerordentliche Mitgliederversammlung des "MGV Eintracht mit Frauenchor 1878" war notwendig geworden, weil bei der Jahresversammlung im März nicht die zur Entscheidung erforderliche Anzahl der Mitglieder im Gasthaus Linde anwesend war. Der kommissarische Vorstand mit Dieter Bruckhoff hatte deshalb die in der Satzung vorgeschriebene außerordentliche Versammlung einberufen, nachdem allen Mitgliedern die neue Satzung zugeschickt worden war. Bis zum angekündigten Termin waren keine Änderungswünsche eingegangen, sodass er die Satzung für "Just Singing Tennenbronn" zur Abstimmung aufrufen konnte, die dann auch umgehend angenommen wurde.

Entsprechend der neuen Satzung wurden bei den Wahlen alle Ämter besetzt mit dem "Dreigestirn" Silke Broghammer als Sprecherin, Conny Rapp für die Organisation und Martina Stockburger für die Mitglieder. Die Kasse verwalten Bernhard Ginter und Elisabeth Hermann, die von Gabi Bruckhoff und Manfred Köser geprüft wird; die Schrift führen Bärbel Hilser und Sabine Günter.

Beisitzer für den Bass ist Ernst Scherzinger, für den Tenor Sepp Günter und Bernd Hermes; für Sopran steht Helga Fleig und für Alt Anneliese Haas.

Die Dirigentin Anja Höfler wird im 18. Jahr weiterhin den Chor leiten und bereitet in diesem Jahr zwei Auftritte vor. Nach der Verteilung weiterer Ämter verabschiedete Martina Stockburger mit Dank für langjähriges Engagement die Mitglieder des MGV, besonders Edgar Dold als Notenwart, Karl Bachal als Schriftführer und den kommissarischen Vorsitzenden Dieter Bruckhoff. So kann man auch weiterhin einfach singen in einem Chor in Tennenbronn.