Noch geht es für die Schüler etwas eingeschränkt zu auf dem Gymnasiums-Schulhof. Bis zum neuen Schuljahr soll jedoch der zweite Teil der Sanierung fertig sein. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Schramberg (sw). Mittlerweile abgebaggert wurden die "Altlasten" unter dem früheren Schulhof

Schramberg (sw). Mittlerweile abgebaggert wurden die "Altlasten" unter dem früheren Schulhof des Gymnasiums Schramberg. Der Untergrund war beim Abbruch des alten Krankenhauses Anfang der 70er-Jahre mit Bauschutt aufgefüllt worden. Mittlerweile sei das Bauunternehmen auf dem Erdplanum angekommen, sagt Planer Konrad Ginter von der Tiefbauabteilung der Stadt Schramberg. Als nächste Maßnahme stehen neue Abwasser- und Stromleitungen an, die im Bereich des Schulhofs verlegt werden müssen. Noch vor Monatsende soll dann aufgeschottert werden, anschließend beginnen die Platzarbeiten. Bis zum Beginn des neuen Schuljahrs soll die Baumaßnahme, für die 500 000 Euro im Haushalt der Stadt eingestellt sind, beendet sein.