Seit 25 Jahren dabei: Heco-Geschäftsführer Stefan Hettich gratulierte zum Arbeitsjubiläum (von links): Frank Steinke, Stefan Hettich, Andreas Sladkowski, Brigitte Winterstein, Thorsten Raddatz, Gerhard Goliath und Zoltan Boros.  Foto: Heco Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Heco-Geschäftsführer Stefan Hettich ehrt treue Mitarbeiter / Loyalität nicht zu überschätzen

Ein Jubiläum kommt selten allein – zumindest beim Schramberger Unternehmen Heco Schrauben. Die Ehrung verdienter Mitarbeiter ist schon zur Tradition geworden und zeigt die große Zufriedenheit der Belegschaft mit dem Arbeitgeber.

Schramberg-Sulgen. Dieses Jahr waren es gleich sechs Jubilare, die anlässlich ihrer 25-jährigen Betriebszugehörigkeit mit ihren Partnern zu einer Feier in die Heco-Akademie in Sulgen eingeladen worden sind.

Der Festakt bot Gelegenheit, abseits des Alltagsgeschäftes für einen Moment innezuhalten und den zuverlässigen Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement über viele Jahre zu danken.

Brigitte Winterstein, Zoltan Boros, Gerhard Goliath, Thorsten Raddatz, Andreas Sladkowski und Frank Steinke heißen die Geehrten, die ihre Arbeitskraft seit einem Vierteljahrhundert in den Dienst des mittelständischen Familienunternehmens stellen. Geschäftsführer Stefan Hettich würdigte die Treue der Mitarbeiter zum Unternehmen mit einer Rede, in der er jeden Einzelnen namentlich nannte und dessen Verdienste in den unterschiedlichen Abteilungen herausstellte. Ob in der Produktion beim Pressen und Walzen der Schrauben, beim Verpacken oder im Vertrieb – jeder erfülle einen wichtigen Teil der Produktionskette und trage somit zum Gesamterfolg des Unternehmens bei, lobte Hettich. "In einer Zeit, in der die Bindung der Arbeitnehmer zu ihrem Arbeitgeber tendenziell abnimmt, kann Ihre Loyalität zu unserem Unternehmen gar nicht hoch genug geschätzt werden", bekräftigte der Geschäftsführer seinen Dank. Anschließend überreichte er den Jubilaren die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer. Auch Betriebsratsmitglied Enno Frerichs gratulierte seinen Kollegen im Namen der Arbeitnehmervertretung und unterstrich seine Anerkennung mit einem reichlich gefüllten Geschenkkorb.