Polizei ermittelt fünf Täter am Schlangenbühl

Schramberg. Ein oder mehrere Autofahrer sind am frühen Samstagmorgen im Oberen Kirnbach mit einem Luftgewehr beschossen worden.

In der Nacht gegen 2 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger dem Polizeirevier Schramberg mit, dass am Schlangen- bühl mehrere Personen mit einem Luftgewehr auf vorbeifahrende Fahrzeuge schießen würden.

Umgehend waren Beamte des Polizeireviers Schramberg am Ort des Geschehens. Sie konnten noch drei Jugendliche auf frischer Tat ertappen. Zwei weitere Personen flüchteten, als sie den herannahenden Streifenwagens erkannten.

Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussage muss davon ausgegangen werden, dass alle fünf beteiligten Personen auf vorbeifahrende Autos geschossen haben. Das Luftgewehr wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Um alle Geschädigten ermitteln zu können, bittet das Polizeirevier Schramberg Autofahrer, die zwischen 2 und 2.30 Uhr, am Schlangenbühl vorbeigefahren sind, sich unter Telefon 07422/2 70 10, zu melden.